Hey Youtube, it’s me again!

Foto: Alex Boom

Grüß Gott ihr Zaubermäuse, ich hoffe es geht euch gut! Ich bin super froh, dass ich in den letzten Monaten meine Freizeit sinnvoll nutzen und mich meinen ganzen Social-Media-Kanälen widmen konnte. Dazu gehören neben diesem Blog auch noch mein Instagram-Account, mein Twitch-Kanal, mein neu erstelltes TikTok-Profil, mein Discord-Server sowie mein Youtube-Kanal. Und mit Youtube wären wir dann auch beim Thema. Ich wusste, dass ich mich irgendwann endlich wieder darum kümmern würde und endlich habe ich wieder Zeit für neue Videos und weitere Let’s Plays.

Die vergangenen Monate habe ich meinen Twitch-Kanal so gut es geht gepflegt, mit Streams gefüllt und musste mich dabei auch sehr überwinden bzw. diesen Gedanken verinnerlichen, live vor Leuten zu spielen, zu sprechen und eben frei zu reden ohne mich zu verhaspeln. Kein Schnitt, kein später nochmal drüberschauen, kein doppelter Boden, einfach live sein. Mir hat es seitdem aber wirklich auch verdammt viel gegeben und macht mir bis heute noch verdammt viel Spaß. Mal läuft alles super, mal ist die Technik nicht ganz am Start, mal bin ich selbst lost. Man kennt’s.

Trotzdem ist in mir die letzten Wochen immer mal wieder das Gefühl hochgekommen, dass ich auch meinen Youtube-Kanal wieder mit Leben füllen möchte. Gerne natürlich mit Spielen, die sich für einen Twitch-Kanal nicht optimal anbieten. Deswegen habe ich mir viel Zeit genommen um mir genug Gedanken zu machen und alles vorzubereiten. Und ich bin froh, dass jetzt endlich alles aufgehübscht und entstaubt wurde und endlich in neuem Glanz erstrahlt.

Gesagt, getan. Also geht es ab sofort wieder los auf Youtube. Ich versuche dabei eine gute Balance zu finden und damit auch nicht in Gefahr zu kommen, sodass mir alles auf einmal über den Kopf wächst. Es sind nunmal viele Kanäle, die gepflegt werden müssen und auch wenn ich sehr viel Spaß dabei habe, ist es eben auch einiges an Zeit und Arbeit, die investiert werden muss. Es geht jedenfalls ab sofort mit einer Let’s Play Reihe zu dem spannenden Horror-Abenteuer The Quarry los. Schaut gerne mal vorbei, wenn ihr mögt und euch traut, hehe. Weitere Spiele sind natürlich geplant und werden hoffentlich bald folgen!

Vielen Dank aber jetzt erst einmal für eure Aufmerksamkeit, schwitzt nicht zu viel und lasst es euch gut gehen!