Endlich eine PS5

Foto: Alex Boom

Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein. Aber ist es immer noch so schön, wenn sie sich über knapp zwei Jahre hinweg zieht?! Auch heute noch ist die Playstation 5 wirklich nicht leicht zu bekommen. Trotzdem hatte ich das Glück, durch einen Freund endlich die Hände an eine zu bekommen und ich bin super glücklich darüber, wie ein kleines Kind an Weihnachten über den Nintendo 64 (Nintendo Sixtyfoooooouuuur)! Lange habe ich mich drauf gefreut, Spiele wie Spider-Man Miles Morales, Horizon Forbidden West oder Deathloop zu spielen. Ich wollte extra abwarten, bis ich dies auf der neuen Konsolengeneration machen kann. Und was soll ich sagen? Das Warten war jede Minute wert!

Angefangen mit Spider-Man Miles Morales war es für mich direkt ein ganz neues Spielgefühl, das sich in mir breit gemacht hat. Es ist natürlich ohnehin nicht üblich, jeden Tag eine neue Konsole auszupacken und das erste Mal damit zu spielen. Aber gerade nach einer so langen Zeit auf meiner Wunschliste fühlt es sich einfach noch viel besser an! Auf der Playstation 4 hat mir der Vorgängerteil bereits super gefallen, aber in diesem Spiel durch New York City zu schwingen, die Sonne zwischen den Wolkenkratzern durchschimmern zu sehen und die Stadt an Spinnenfäden schwingend zu erkunden macht einfach wahnsinnig viel Laune! Genau deswegen freue ich mich auch schon so auf die weiteren Games auf meiner Liste! 

Die Controller finde ich übrigens unheimlich schick! Sie fühlen sich total hochwertig an, liegen super angenehm in der Hand und auch die neuen Features, die man bereits im kostenlosen Spiel Astro’s Playroom ausgiebig testen kann, machen Einiges her! Was diese Konsolengeneration also noch so mit sich bringen wird, steht in den Sternen. Aber wenn ich z.B. an das Remake von The Last of Us, God of War Ragnarök oder Gotham Knights denke, dann weiß ich, dass uns noch eine Menge geiler Kram bevorsteht! Bis dahin werde ich viel spielen und mich einfach daran erfreuen, dass ich viel Glück und einen guten Freund hatte. Ein größtmögliches Danke geht raus! Bleibt allesamt gesund, zockt so viel ihr könnt und genießt eure Zeit mit den Dingen, die ihr liebt 🙂