BEITRAGSTAUSCH IM MARVELRAUSCH – DAS MCU-RANKING VON BIANCA

Foto: Bibse.Reads

Hallöchen ihr Lieben! Mein Name ist Bianca oder auch Bibse oder Bibi, wie ihr mögt und ich blogge seit fast zwei Jahren auf meinem Instagram Profil bibse.reads über Bücher, Funkos, Comics und einfach alles was mein Nerd-Herz höher schlagen lässt. Seit kurzem habe ich auch einen Blog und blogge auch da total gerne, unter anderem auch über Filme und Serien. Genau wie Alex, bin ich auch ein riesengroßer Marvel Fan. Marvel ist eines meiner liebsten Fandoms und aus diesem Grund haben Alex und ich uns überlegt, zum Erscheinen von Spider-Man – Far From Home auf Bluray und DVD, auf dem Blog des jeweils anderen ein Marvel Post zu veröffentlichen. Und was könnte da besser passen, als ein Ranking zu allen Marvel Filmen.

Ich liebe wirklich jeden Marvel-Film und deswegen ist es mir echt schwer gefallen, vor allem auf den hinteren Plätzen zu entscheiden, welcher Film wo landet. 

23. Der unglaubliche Hulk

Der Film den ich wohl am wenigsten geschaut habe. Für mich ist Mark Ruffalo einfach der einzig wahre Hulk.

22. Thor – The Dark Kingdom

Ich finde Chris Hemsworth als Thor großartig. Die Filme konnten sich aber leider nicht ganz in mein Herz schleichen.

21. Thor

Genau wie davor, bei den Filmen fehlt mir einfach das gewisse Etwas.

20. Black Panther

Viele haben den Film ja unglaublich gefeiert. Mir hat er auch extrem gut gefallen, aber er gehört nicht zu meinen Favoriten.

19. Spider-Man – Homecoming

Tom Holland ist für mich der beste Spider-Man. Ich muss sagen, dass je öfter ich Homecoming sehe, desto mehr liebe ich ihn.

18. Captain Marvel

Meine liebste Superheldin und der Film konnte mich sehr unterhalten. Hat mich aber nicht umgehauen.

17. Ant-Man and the Wasp

Wie der erste Film unglaublich viel Witz und Charme, aber der Erste gefiel mir doch etwas besser.

16. Iron Man 3

Die Story und Iron Man´s Gegner konnten mich leider nicht ganz überzeugen, deswegen ist der dritte Teil nur auf diesem Platz.

15. Iron Man 2

Hier hat mir die Geschichte schon etwas besser gefallen, aber auch nicht ganz umgehauen.

14. Spider-Man – Far From Home

Viel, viel besser als der erste Teil. Vor allem auch Mysterio als Bösewicht, war grandios.

13. Ant-Man

Ein großartiger Film, der mich sehr zum Lachen gebracht hat. Ich liebe es einfach Paul Rudd als Ant -Man zuzuschauen.

12. Guardians of the Galaxy Vol. 2

Ich liebe die Charaktere, die Musik, den Humor. Auch hier ist es wieder so, je öfter ich den Film sehe, desto mehr gefällt mir die Story.

11. Doctor Strange

Doctor Strange ist so anders als die anderen Marvel Filme und genau deswegen mag ich ihn so. Besonders nach Infinity War, schau ich mir den Film noch lieber an.

10. Thor – Tag der Entscheidung

Ganz viel Humor, genau nach meinem Geschmack. Für manche vielleicht zu viel, aber ich habe es geliebt. Die Story hat mir auch unglaublich gut gefallen. Und Thor und Hulk zusammen, waren mega.

9. Iron Man

Ich liebe den Film und die Geschichte wie Tony Stark zu Iron Man wird. Aber ich muss gestehen, das er mir in den Avengers Filmen, zusammen mit den anderen besser gefällt.

8. Guardians of the Galaxy

Als ich damals ins Kino bin, hatte ich wirklich keine Erwartungen. Nach dem Film war ich so geflasht. Die Story und die grandiose Musik haben mir unglaublich gut gefallen. Aber vor allem die Charaktere hatten so viel Charme und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.

7. Avengers – Age of Ultron

Die Avengers Filme sind definitiv mit meine Liebsten. Wenn alle zusammen gegen das Böse kämpfen. Grandios.

6. Captain America – The First Avenger

Captain America ist mein liebster Superheld und seine Geschichte hat sich einfach in mein Herz geschlossen.

5. The Avengers

Alle Superhelden das erste mal zusammen. Ich liebe den Film und die Art wie alle das erste Mal aufeinander treffen.

4. The first Avenger – Civil War

Natürlich darf auch Civil War ganz oben nicht fehlen. Die Avengers spalten sich und man ist so hin und her gerissen, auf wessen Seite man steht. Viel Action und großartige Story.

3. The Return of the First Avenger

Captain America, der Winter Soldier und Black Widow in einem Film?! Ich liebe ihn. Der Winter Soldier ist nach Cap mein Liebling.

2. Avengers – Endgame

Ich glaub ich habe noch nie so auf ein Film hingefiebert, wie auf Endgame. Der Film war so anders als erwartet, es gab so viele Emotionen. Endgame wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, da er der Abschluss einer Ära ist.

1. Avengers – Infinity War

Meine Nummer eins. Für mich der absolut perfekte Marvel Film. Ich habe Infinity War bestimmt schon 20 mal gesehen und werde wohl nie genug bekommen. Hier stimmt einfach alles. Der Humor, die Action, die Story.

So, das war mein Ranking aller Marvel Filme. Ich denke, dass ihr bestimmt auch alle Alex’s Ranking sehen wollt. Schaut dafür gerne auf meinem Blog vorbei.

Danke dir Alex, dass ich auf deinem wundervollen Blog einen Beitrag veröffentlichen durfte. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht!

Macht’s gut!